über | mich für Dich

Vita - magst Du mich besser kennen lernen?


Dich und meine Mitwelt verknüpfe ich mit tiefem Vertrauen und Mitgefühl, meine Arbeit an und mit Dir verstehe ich als Fürsorge in folgenden Sinne:

Je mitfühlender unser Geist ist, umso mehr sind wir in der Lage unser Leben transparent, ehrlich, wahrheitsgetreu, und ohne etwas verbergen zu müssen, zu führen. Mitgefühl fördert unsere innere Stärke, vermindert Angst und führt dazu, dass sich Freunde um uns versammeln. Als soziale Wesen brauchen wir Freunde und was sie anspricht, ist Vertrauen. Und das Vertrauen wächst dann, wenn wir aufrichtige Fürsorge für das Wohl der anderen zeigen. 
Des weiteren wirst Du mich als Menschen kennen lernen, der versucht so er-selbst-zu-sein, dass  sich mein Gegenüber sich sicher fühlt, um auch er-selbst-zu-sein. Vertrauen.
 
Die Gänze, in der Dich sehen und spüren möchte, um dort hin zu gelangen, wo Du meine Fähigkeiten benötigst, versuche ich mit folgenden Gedanken zu leben:
Viele Menschen denken, dass spirituell zu sein bedeutet, positiv zu sein, aber spirituell zu sein bedeutet, erwacht und bewusst zu sein. Bewusst zu werden ist etwas ganz anderes als positiv zu werden. Um zu erwachen und bewusst zu werden, müssen wir authentisch werden. Authentizität umfasst sowohl positive als auch negative Aspekte.
Wo wir das erkennen und erspüren lernen, bauen sich Blockaden ab – dabei kann ich Dich mit meinen Angeboten unterstützen.

Ich verstehe unter Esoterik die auf das Innere bezogene Lehre. Oftmals wird aber auch das Wissen über alte Kulturen oder Bräuche so benannt. Manchmal wird Esoterik gar mit Aberglaube gleichgesetzt. Viele Menschen finden jedoch heutzutage hier eine Quelle von Spiritualität und (neben der Schulmedizin) auch von Heilungsmethoden.

Ein erfülltes Leben wird möglich, wenn wir unsere Spiritualität entdecken.

Mit meiner Arbeit möchte ich Dir dazu verhelfen, neue Ideen und Möglichkeiten, die Welt, das Leben, Gesundheit & Krankheit und den Menschen umfassender zu sehen. Ich rege Sie an zum Nachdenken, Überdenken, Ausprobieren, Erfahren etc... Meine Angebote haben folgende Schwerpunkte:

    • Die Einheit von Körper, Seele & Geist

    • Wege zur SinnFindung im allumfassenden Kontext „DAS GROSSE GANZE“

    • Ein neues Verständnis von Gesundheit und Krankheit

    • Glücklich sein – von Wellness zur Eigenverantwortung

    • von den Schwellen, Übergängen und Toren... kann in Verbindung mit gelebtem         

      (Er-)Fühlen kraftvolles und ungeahntes erwachsen

Meinen Angeboten wohnt das breite Spektrum moderner Spiritualität inne, ohne einer bestimmten Religion oder Richtung den Vorzug zu geben, ohne „bekehren“ zu wollen.

Ich besitze die Fähigkeit, mich kognitiv, auf Seelenebene und emotional in andere Menschen hinein zu versetzen, ihre Gefühle zu teilen und mir damit über ihr Verstehen, Fühlen und Handeln klar zu werden.

Durch den tief in mir verwurzelten Glauben an DAS GROSSE GANZE und metaphysische Zusammenhänge, gepaart mit der Tatsache, dass ich mein Arbeit mit Ihnen nicht vordergründig aus monetären Beweggründen, sondern aus Gründen des mich-berufen-Fühlens anbiete, bin ich bereit für Dich. Du stehst bei mir immer im Vordergrund. DEIN Wohlbefinden. DEINE Lebensenergien. DEINE Gefühlswelt. DEINE Lebenszeit. DEIN Lebensrhythmus.

Gezieltes Einlassen auf Dich als Klienten in meiner Schule wirst Du erfahren. Das ist der wichtigste Grundstein meiner Arbeit – ob bei Massagen, meditativen Arbeitsansätzen (klientenzentrierte Gesprächsführung), bei Energiearbeit und allen anderen Bereichen.

Für Dich ist das Angebot des AyurvedaRaumes neu. Um Dir meine Arbeit interessant zu machen, ist ein Internetauftritt leider sehr begrenzt, zu statisch und vor allem zu unpersönlich, deshalb bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht. Meine lebensbejahende Haltung kann ich Ihnen nur „face-2-face“ vermitteln und anbieten, nur mit Dir persönlich die Ziele gemeinsam erarbeiten.

Mein gesamtes Angebot ist unabhängig von Konfession, Nationalität, Weltanschauung und Alter. Die Schweigepflicht ist für mich selbstverständlich.

Es ist mir ein großes Bedürfnis, Menschen zu begleiten – egal wie weit, wie oft – ihnen durch meine Arbeit etwas mitzugeben, wenn sie möchten.

Aus tiefem Herzen,
Ute

Vita und Ausbildungen

Gerne gebe ich auf Anfrage weitere Details bekannt!
- Um die Übersicht nicht zu umfangreich werden zu lassen, habe ich einige weniger wichtige Ausbildungen / Stationen in meinem Lebenslauf weg gelassen
.


Serviceliste

Sterbebegleitung | Trauerbegleitung


An dieser Stelle möchte ich etwas näher auf mein Ehrenamt eingehen, es ist eine Herzenssache - wie ich finde, ist es von enormer Wichtigkeit, ein neues Leben in dieser Welt willkommen zu heissen und ein scheidendes zu verabschieden!

Ich werde da sein! Und weiche nicht von Deiner Seite, nicht von der Seite Deines Angehörigen oder Freundes.

Wie folgt, möchte ich diesen Dienst beschreiben:

Verbindung neu spüren, wo sich-getrennt-fühlen herrscht.
Halt bekommen, wo Haltlosigkeit ist.
Zum nächsten Schritt begleitet werden.
Da-Sein erfahren, wo Sie sich alleine fühlen.
Vertrauen spüren, wo es verloren scheint.

Kraft empfangen, wo Kraftlosigkeit ist.
Aufgerichtet werden, wo Last auf den Schultern ruht.
Leichtigkeit wieder erlangen, wo schwere Trauer ist.
Gehör finden und aussprechen können, wo Unfassbares ist.
Hilfe bekommen, wo große Ängste sind.

Zuversicht neu entdecken, wo man meint, es geht nicht weiter.
Mut gemacht bekommen, wo Mutlosigkeit ist.
Empathie geschenkt bekommen, wo Verwirrung groß ist.

Bitte fordere mich ausschließlich über das das Netzwerk Hospizarbeit Plettenberg e.V. an!


Netzwerk Hospitzarbeit Plettenberg e.V.
Grafweg 9
58840 Plettenberg

 

Tel. : 0170 / 38 90 101
Fax : 02723 / 60 64 407

kontakt@netzwerk-hospizarbeit.de


Über das Netzwerk begleite ich schwerkranke und sterbende Menschen in ihrem familiären Umfeld und in stationären Einrichtungen.

Unter hauptamtlicher, fachlicher Koordination dieses Netzwerks übernehme ich als ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiterin die Begleitung von sterbenden Menschen und ihrer Angehörigen. 
Im Mittelpunkt der Begleitung steht der sterbende Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen.

 

Das Angebot:
- Persönliche Begleitung in der letzten Lebensphase
- Gespräche, Zuhören, Da-sein
- Kleine praktische Hilfen
- Palliative Beratung und Vermittlung weitergehender Hilfen
- Entlastung und Trauerbegleitung für Angehörige

Dieses Ehrenamt ist unabhängig von Konfession, Nationalität, Weltanschauung und Alter.
Die Schweigepflicht ist für mich selbstverständlich.

Share by: